Maschen


RVO Aufteilung und Zunahmen. Raglanzunahmen stricken | Raglan Pullover stricken. Teil 3

RVO Aufteilung und Zunahmen. Raglanzunahmen stricken |

Im zweiten Teil der Videoreihe Raglan Pullover (RVO) stricken, zeige ich euch wie ihr die Zunahmen an

623   52.1K
Wie kann ich Maschen elastisch abketten?

Wie kann ich Maschen elastisch abketten?

Neben Maschenanschläge gibt es auch viele Arten Maschen abzuketten. Meist nutzen wir natürlich ein und

14   568
8 Basics für Häkel-Anfänger | Fadenring, Kettmaschen, Feste Maschen, Stäbchen

8 Basics für Häkel-Anfänger | Fadenring, Kettmaschen, Feste

Häkeln lernen ist eigentlich gar nicht so schwer. Mit ein paar Grundlagen und etwas Übung klappt's! In

12   952
Maschen aufnehmen bzw. anschlagen

Maschen aufnehmen bzw. anschlagen

Tipp für Anfänger, benutzt zwei Stricknadeln bei der Maschenaufnahme.

4   21
Feste Maschen häkeln. Häkeln für Anfänger. Maschenschäfchen

Feste Maschen häkeln. Häkeln für Anfänger. Maschenschäfchen

Ich zeige hier den Anfangsknoten, die feste Masche. Häkeln lernen Teil 2 ????Wolle *: Restewolle

8   127
Häkeln - Tutorial • tiefergestochene Maschen

Häkeln - Tutorial • tiefergestochene Maschen

Für noch mehr Tipps und Tricks schau dir meine anderen Videos an, oder besuche mich auf Facebook und

55   7.5K
Maschen aufstricken. Maschenanschlag Maschen aufstricken.  Maschenschäfchen

Maschen aufstricken. Maschenanschlag Maschen aufstricken.

Heute zeige ich euch eine Variante wie man Maschen aufstricken kann. Ein paar andere Varianten gehen

34   838
Projekt 33: Waschhandschuh gestrickt - leicht gemacht mit Eva Moser-Klein

Projekt 33: Waschhandschuh gestrickt - leicht gemacht mit

Sieht aufwendig aus, ist aber nur glatt und verkehrt gestrickt! Wolle: Elastico von Lana Grossa,

82   4.5K
Fischgrätenmuster stricken einfach

Fischgrätenmuster stricken einfach

Heute zeige ich dir ein weiteres und einfaches Strickmuster, ein Fischgrätenmuster das diagonal

161   3.6K
Farbwechsel beim häkeln mit Anleitung I Armirgummi  I häkeln lernen

Farbwechsel beim häkeln mit Anleitung I Armirgummi I häkeln

Häkeln auch für Anfänger. Eure Elfi Fadenring Grundtechnik Häkeln  ...  Grundkurs I Häkel

18   417
116   11.2K
Raglan Kaffeebohnenmuster

Raglan Kaffeebohnenmuster

Die Raglanlinie bei meinem RVO umfasst 4 Maschen, Zunahmen erfolgen in jeder 2. Runde. Viel Spaß beim

15   1.7K
Häkelkorb aus halben und festen Maschen | einfache Anleitung für Einsteiger*innen

Häkelkorb aus halben und festen Maschen | einfache Anleitung

Heute gibt es mal ein Video zum Häkeln. Dieses Jahr habe ich diese Häkelkörbchen gerne und viel

75   5.4K
Anleitung Tischset stricken - schnell und einfach nur mit rechten Maschen

Anleitung Tischset stricken - schnell und einfach nur mit

Tischsets haben wir täglich im Gebrauch und da wollte ich mir nun mal welche stricken. Skandinavisch

70   6.1K
Pudel Applikation mit Anleitung häkeln I Hunde  I Tiere Deko

Pudel Applikation mit Anleitung häkeln I Hunde I Tiere Deko

Pudel zur Deko an Taschen, Kleidung, Mütze usw. Eure Elfi Fadenring Grundtechnik Häkeln

19   352
Bündchen mit feste Maschen häkeln, How to crochet ribbing

Bündchen mit feste Maschen häkeln, How to crochet ribbing

#bündchenhäkeln #crochetribbing #crochetpattern In diesem Video zeige ich dir, wie du das einfache

56   3.5K
Patentmuster

Patentmuster

Heute stricken wir im Patentmuster zusammen. Ich mag das Muster sehr gerne! Viel Spaß mit dem Video!

  421
Wie kette ich Maschen mit Picots ab?

Wie kette ich Maschen mit Picots ab?

Am Ende eines jeden Strickprojektes steht das Maschen abketten. Wahrscheinlich nutzt ihr meist

14   435
Lola die Kleine Blume | Amigurumi | Häkelanleitung von Veras Crochetwonderland

Lola die Kleine Blume | Amigurumi | Häkelanleitung von Veras

In dem Video verwendete Abkürzungen: fM: feste Masche FR: Fadenring (oder magischer Ring) zun:

7   297
Korb mit Anleitung häkeln | Häkeln in Strickoptik

Korb mit Anleitung häkeln | Häkeln in Strickoptik

In diesem Video zeige ich Dir, wie man ein rundes Körbchen aus Textilgarn oder Baumwollkordel in

840   95.4K
Stricken lernen - rechte und linke Maschen

Stricken lernen - rechte und linke Maschen

In diesem Video zeige ich dir wie du ganz einfach Maschen anschlagen kannst, rechte und linke Maschen

4   166
14 2   NachbarMaschen

14 2 NachbarMaschen

Zusätzliche Maschen können rechts oder links aus einer Masche oder einem Umschlag herausgestrickt

8   371